Zapp wird Teil der MediathekView Familie

· Geschrieben von Nicklas2751 · Gelesen in 1 min · (119 Wörter)

Screenshot vom Zapp Film abspielen

Die Android App Zapp ist nun Teil der MediathekView Familie. Die Entwicklerin cemrich hat sich entschlossen, sich dem MediathekView Team anzuschließen und ihre Andorid App Zapp der MediathekView Familie zuzuführen.

Zapp ist eine Android-App, mit der die aktuellen Livestreams der Öffentlich-Rechtlichen geschaut und einzelne Sendungen heruntergeladen werden können. Zapp nutzt hierbei unter anderem die Datenbasis von MediathekView. Wie für die MediathekView Familie üblich, ist die App kostenlos, werbefrei und Open Source. Der Quelltext ist auf GitHub zu finden und die App kann aus dem F-Droid Store heruntergeladen werden. Zapp ist eine willkommene Bereicherung für MediathekView und seine Nutzer.

Wir freuen uns cemrich und Zapp als Teil des Teams begrüßen zu dürfen und wünschen eine gute Zusammenarbeit.

Ein paar Screenshots:

Screenshot vom Zapp nach dem Start
Screenshot vom Zapp Suche nach der Sendung mit der Maus
Screenshot vom Zapp Mediathek Ansicht
Screenshot vom Zapp Sendungsdetails