MediathekView 13.2 released

· Geschrieben von Nicklas2751 · Gelesen in 1 min · (189 Wörter)

MediathekView 13.2 ist da und bringt neben der Portablen Version und einer neuen “Irgendwo-Suche” noch weitere Neuerungen mit sich. Gif aktivierung der Irgendwo-Suche Die Aktivierung der neuen Irgendwo Suche.

Die seit 13.1.0 von einigen Nutzern schmerzlich vermisste “Irgendwo-Suche” ist zurück und kann bei Bedarf aktiviert und deaktiviert werden. Da sie eine sehr große Datenmenge durchsuchen muss, ist sie sehr Resourcen hungrig und wurde in 13.1.0, mit Einführung der neuen “Live-“Suche, entfernt und für 13.2.0 komplett neu geschrieben. Dennoch bremst sie bei Aktivierung stark aus. Sie kann über das Buch-Icon rechts neben der Suchleiste aktiviert werden. Das Aktivieren verlangsamt aber je nach System die Suche um das 10-fache! Windows 7 32bit ist hier BEDEUTEND langsamer als alle anderen Betriebssysteme!

Ein Überblick über die weiteren Neuerungen:

  • Mehrfachsenderauswahl im Filter-Panel für Filme
  • Interne Verbesserungen für schnellere Performance
  • Irgendwo-Suche in den Abos wurde repariert.
  • Die portable App wurde repariert. Hinweis
  • Bandbreitenbegrenzung funktioniert wieder zuverlässig. Höchstlimit bei unbegrenzter Nutzung liegt nun bei 10 GByte/sek.

Die Änderungen können im Detail im Changelog nachgelesen werden.

Hinweis beim Update von der 13.1.2:
-> Erst Updaten, wenn keine Downloads mehr in der Downloadliste sind. Versionen vor 13.1.2 sind nicht betroffen.

Screenshot Filter Dialog - Mehrfach Senderauswahl Mehrfach Senderauswahl.