Download

MediathekView

Aktuell stabile Version

Die aktuell stabile Version für alle gängigen Betriebsysteme in gepackter Form.

Nightly Versionen

Nightlyversionen sind Snapshots vom aktuellen Entwicklungsstand und können Bugs enthalten. Auf einem Produktivsystem solltet ihr die stabile Version nutzen.

Sourcecode

Der Quellcode wird auf Github verwaltet.

Ältere Versionen

Hier findet ihr alte Version von MediathekView.

MediathekView für Kodi (Früher XBMC)

MediathekView für Kodi ist ein Addon welches ihr direkt im offizielen Addon-Repository von Kodi herrunter laden könnt.

Link zum Addon auf der kodi.tv Seite
Alpha und Beta Repositorys

Da nicht jede Test-Version des Plugins in das offizielle Kodi Addon Repository überführt wird, stehen diese beiden Repositories all jenen zur Verfügung die Interesse an den neusten Entwicklungen des Plugins haben.

Das Beta-Repository enthält Test-Versionen die bereits von mehreren Personen des MediathekView Teams getestet wurden und mögliche Kandidaten für eine Einreichung ins offizielle Kodi Addon Repository sind. Die Benutzung der dort angebotentn Versionen ist in der Regel problemlos.

Das Alfa-Repository enthält sehr neue Test-Versionen die möglicherweise problematisch sein könnten. Dieses Repository sollte nur von Experten genutzt werden, da die dort angebotene Software schwere Fehler enthalten kann.

Die Installation der Repositories in Kodi ist recht einfach:

Zu allererst benötigt man die entsprechende ZIP-Datei des Repositories (Links weiter unten).

Danach überträgt man – falls nötig – die ZIP-Datei auf das Kodi Abspielgerät. Dies kann über das Netzwerk oder klassisch per USB-Stick erfolgen.

Im Bereich "Addons" wählt man den Menüpunkt "Aus ZIP-Datei installieren" aus. Aus dem darauf erscheinenden Dateibrowser kann man dann die ZIP-Datei des Repositories auswählen.

Nach der Installation kann die neuste Version des Plugins aus dem Repository installiert werden. Selbstverständlich kommen auch Updates aus dem Repository mit der jeweils neusten Version.

Sourcecode

Der Quellcode wird auf Github verwaltet.

MLib

MLib ist die Bibliothek für MServer.

Aktuelle Version

Die Releases findet ihr auf der Github Release Seite


Desweiteren findet ihr MLib im Maven Central

Sourcecode

Der Quellcode wird auf Github verwaltet.

MServer

MServer erzeugt die Filmliste, indem er die Mediatheken der Öffentlich-Rechtlichen durchsucht (crawlt) und diese dann über die Verteilerserver bereit stellt.

Aktuelle Version

Die Releases findet ihr auf der Github Release Seite

Sourcecode

Der Quellcode wird auf Github verwaltet.