Version 0.6

· Geschrieben von W. Xaver · Gelesen in 1 min · (134 Wörter)
  • Erledigte Downloads werden in einem Logfile gespeichert. Ursprünglich wurde der Zielpfad gespeichert. Da aber gleiche Videos in verschiedenen Kanälen gelistet werden und bisher dann auch mehrmals geladen wurden, habe ich das Logfile umgestellt. Ab dieser Version wird der Quellpfad im Logfile gespeichert. Damit werden gleiche Videos auch nur einmal heruntergeladen. Damit beim Programmupdate nicht alle Downloads wieder geladen werden, bitte folgendes vorgehen: Mit der alten Programmversion alle anstehenden Downloads erledigen. An dieser Stelle kann das alte Logfile gelöscht werden (“Benutzerverzeichnis/.mediathek/mediathek_log”). Neue Programmversion installieren, nach neuen Downloads suchen und alle als “Download dauerhaft löschen” markieren. Damit werden sie als heruntergeladen ins Logfile geschrieben.

  • Beim Download zeigt ein Fortschrittsbalken den Verlauf an.

  • Die Downloads laufen in eigenen Threads, dadurch wird die Bedienung der GUI verbessert.

  • Als neue Funktion können auch normale Podcasts heruntergeladen werden. (noch Beta!)